Donnerstag, 5. Juli 2012



Stimmen:
"FLXHH2012. Kurzum: Ereignis- und abwechslungsreich, schön, anspruchsvoll, anstrengend, einmalig... Fazit: Brutal geil "

"Yep, super Veranstaltung!!! ich war rundum begeistert, auch wenn ich am ersten Tag mit zwei Defekten und ohne gps-track unterwegs war, irgendwie findet man den E1 immer wieder oder man stösst unvermittelt auf Mitfahrer"

Lecker Grillen am ersten Tag und ein Super-Depot 35 km vor dem Ziel haben mich motiviert und die nötigen Kalorien gegeben, die ich für diese Strecke brauchte.


Diese 2 Tage waren das Jahreshighlight, soviel steht mal fest. 


yieeha, war das ein Trip!
Jetzt bin ich urlaubsreif, leider muss ich arbeiten…


Wer 100 KM schnell fahren kann, kann das noch lange nicht 200 KM!

Ich war im Leben noch nicht so fertig.
Danke dafür.





RTF, CTF, Radmarathon, alles Kindergeburtstage im Gegensatz zu diesem Erlebnis.

War aber echt schon geil, ein ganzes Wochenende nur Radfahren, nicht nur ein paar Stunden, sondern von morgens früh bis abends spät.

Vielen Dank auch an das Team in Fuhlenhagen, das hat nochmal total aufgebaut, die letzten 35 km nicht abzukürzen, sondern den Trail bis zum Ende durchzufahren.

Es wurde langsam Dunkel und eine riesen Gewitterwolke drohte sich über uns zu ergießen, ich war körperlich und nervlich total am Ende.

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn, das war das härteste und geilste, was ich in meinem fortgeschrittenen Leben auf dem Fahrad erlebt habe.


Zur Zeit noch Probleme, ins "Jetzt und Hier" zurückzufinden...


    Eine solche Grenzbelastung habe ich meinem Körper bisher noch nicht zugemutet. Insofern eigentlich erstaunlich, dass ich jetzt schon wieder Lust hätte die Tour zu wiederholen.


Das war Radfahren in seiner schönsten Form! Tolle Strecke, tolle Mitfahrer und brutal anstrengend!
Und dann das Geräusch von Stollenreifen auf Schotter... es gibt wenig schöneres!




Zwei-dreimal habe ich beim Track gedacht, das kann nicht sein, dass es hier lang gehen soll, aber Motta hatte es ernst gemeint. Also quer über`n Reiterhof, erst links um die Scheune herum... nee, hier ist kein Durchkommen. Umgedreht und rechts dran vorbei, das Rad über`s Gatter gehoben und selbst drüber geklettert und dann ging es im Steilflug über eine Weide; dann nochmal durch ne`Absperrung und siehe da... da war es wieder, das rettende weiße X am Zaun gepinselt und man wußte, man ist wieder drauf, auf dem Trail, der mit 415 km Flensburg und Hamburg auf schönste Art und Weise miteinander verbindet und einem ein beeindruckendes Bild von tollen Landschaften und Natur darbietet.


Wenn man mal einen Blick in die Teilnehmerliste geworfen hat, kann man sich schon denken, dass die ersten km gleich mit hohem Tempo gefahren wurden.

Aus der gesamt Strecke hätte man auch gut 6 bis 8 CTF machen können.

Endlich, der Anhänger war zu sehen, Motta und sein Kollege empfingen uns jubelnd, Endorphine wurden ausgeschüttet ohne Ende. Jetzt fing es an zu regnen und zu stürmen, nur noch in die Bahn und nach Hause.

Danke Motta, dass du uns den Horizont noch ein Stückchen weiter geöffnet hast. Es war eine unglaubliche ErFAHRung.


Lieber Motta + Helfern! Was habt ihr für ein unvergessliches Ding auf die Beine gestellt! Vielen Dank für diese Wahnsinnstour und das toll organisierte Wochenende!


Lange Schotterwege durch die Felder geben ein Critical Dirt feeling. Ich genieße es bis.....die vier Vorzügler uns im Wald entgegen kommen und wir nun wieder zu acht auf den Track sind. Zack! geht die Jachterei wieder los.

"Jááá! Der Anhänger!!! Geschaaaaft!", und umarme alles was in meiner Nähe so rumsteht.










mehr Fotos und Berichte gibt es bei HFS:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=5680&sid=a8ed60da440b2255f1b22c461824ae32

Der Zonencrosser hat auch einen Bericht geschrieben:
http://zonencross.wordpress.com/2012/07/13/flensburg-x-hamburg/

und noch ein Bericht von Matthias:
http://nord-cx.blogspot.de/2012_07_01_archive.html

Und wie geht es weiter:


so oder so......

2013: http://hamburgerbrockensturm.blogspot.de/


Kontakt:     gerrireggi@googlemail.com